Gesund und genug essen

Leistungsumsatz Kalorien: Genug essen, um zu arbeiten X wenig essen, um abzunehmen

Hast du keine Ahnung, wie viel Essen du in Form von Kalorien zu dir nehmen darfst, um dennoch eine negative Energiebilanz zu haben und effektiv abzunehmen?? Hier erfährst du, was du tatsächlich an Kalorien verbrennst, wenn du dich so durch deinen Alltag wurschtelst.

Den Grundbedarf an Kalorien haben wir ja schon durchgekaut. Dieses mal dreht es sich um den Leistungsumsatz. Das heißt alles, was du am Tag tust, trägst und rückst, wird in diese Spalte eingerechnet.

Müsli am Morgen Frühstück
Auch hier gibt es bei JUMK ein nützliches Tool (es ist sogar das selbe), mit dem du deine persönlichen Werte sehr schnell herausfindest. Dein Ergebnis ist nun das absolute Maximum, das du im Rahmen von heimlichschlank verputzen darfst, um nicht noch fetter zu werden. Dein Input muss zwar über deinem täglichen Grundbedarf liegen, aber unter dem Maximalbedarf.

Der Leistungsbedarf sind alle Kalorien, die du jeden Tag verbrennst.

Erhöhen wollen wir ihn durch reichlich Bewegung. Wir gehen jeden unnötigen Schritt und tragen alles, was nicht niet- und nagelfest ist. Wir wollen aber nicht so viele Kalorien zu uns nehmen, das wir ihn tatsächlich erreichen. Wie der Horizont auch, soll er immer ausser Reichweite sein. Diese Differenz ist nämlich unsere Abnahme. Beispiel gefällig?

[tagline]Wer am Tag 700 Kalorien einspart, nimmt 100 Gramm Körpergewicht ab. [/tagline]

Klingt machbar, oder?

Stop dem HungerMach dir bitte bewusst, dass alles, was wir schlucken* zu unser Bilanz zählt. Nur weil deine Süßigkeiten in einer Schublade in deinem Büro oder in einem Schränkchen beim Fernseher verstaust, sind die trotzdem Teil deines Essensplans. Es ist die Nahung, die dir im Rahmen deines Leistungsumsatz die bestmögliche Energie geben soll. Und diese gibt es sicher nicht mit Chips & Konsorten.

*Tipp für Haushaltsführung*
Alles Essbare sollte in deiner Küche lagern, nicht irgendwo verteilt, wo du erstens den Überblick verlierst und es zweitens zwischen Deko und unnötigem Snacks wechselt. Was ein schlechtes Gewissen bereitet: am besten gar nicht kaufen. Dein Besuch wirds verkraften.

*hier bitte einen schlechten, schmutzigen Witz einfügen.